• Forum has been upgraded, all links, images, etc are as they were. Please see Official Announcements for more information

Transaktion steckt fest

sonnenbrille

New member
Hallo zuammen,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte mein Dash von meiner Dash Core Wallet zurück auf mein Kraken-Konto überweisen. In der Wallet wurde ich gefragt, wie hoch die Transaktionsgebühren sein sollen. Ich habe dort die Mindestgebühren angegeben, weil ich kein Problem damit habe, wenn die Transaktion erst sehr spät ausgeführt wird.

Meine Transaktion habe ich am 24.11.2018 losgeschickt und habe immernoch keine Bestätigung erhalten.

Gibts eine Möglichkeit die Transaktion zu löschen und mit höheren Gebühren neu auszuführen?

Grüße
sonnenbrille
 
welche version wallet bist du ?hoert sich an als ob du von einer alten wallet geschickt hast
transaction ist auf blockchain ?
Explorer double check ?
 
Hallo tungfa,

danke für deine schnelle Antwort. Ich nutze das Dash Core Wallet 0.12.2.3

Bei Status steht: 0/unbestätigt, im Speicherpool. Was ist ein Explorer double check?

Grüße
Sonnenbrille
 
Hallo tungfa,

ich habe meine eigene Dash-Adresse eingegeben. Dort kommt, dass diese mit dem Guthaben aufgeladen ist. Die Transaktion, um die es geht, ist nicht ersichtlich.

Grüße
sonnenbrille
 
benutze die Transaction ID und checke on Block Explorer ob die transaction dort ist / und durchgegangen ist
 
0.12.2.3 Dashcore oder 0.12.3.2 Oder 0.12.3.3? Wir haben hardfork im November, dein wallet is alt.
 
korrekt above

update wallet , try again
(nicht auf blockexplorer - nicht rausgegangen)
 
Ich habe mein Wallet jetzt geupdatet. Jetzt kommt auf blockexplorer zwar immernoch nichts, aber der Status in der Wallet hat sich verändert auf: "0/unbestätigt, nicht im Speicherpool, eingestellt". Seh ich es richtig, dass die Transaktion jetzt noch drauf warten muss, dass sie ausgeführt wird.
 
Hast du rescanned oder reindexed dein wallet? Wir haben ein hardfork gehabt, du musst reindex.
 
Last edited:
Ich hab nen Reindex durchgeführt. Jetzt ist das Guthaben wieder auf dem Wallet ersichtlich. Vielen Dank!

Wie bestimme ich jetzt eine Transaktionsgebühr, damit die Transaktion auch durchgeht? Gibts durch den Hard Fork eine neue Währung so wie bei Bitcoin -> Bitcoin Cash?
 
Hardfork wast beim Consensus, kein split, aber alte fork is Toten, kannt nicht transaktieren dabei.
 
Tecknische, es is ein Spork, nicht hardfork, DCG hat keys fur die Spork, wann genug users upgrade, keys spork das Network.
 
Back
Top