• Forum has been upgraded, all links, images, etc are as they were. Please see Official Announcements for more information

sach mal ... ein bischen PR ?

tungfa

Well-known member
Foundation Member
Masternode Owner/Operator
na ihr deutschen

ok preisfrage
wie können wir den mal etwas PR / Marketing in Deutschland anfangen ?

International sind wir sehr aktiv, wir machen das separiert nach sprachen:

- Portuguese (Hauptsächlich Brazil) Banner / Articles / FB Page / Chat Group
- Spanish Banner / Articles / FB Page
- Arabic Banner / Articles
- Indonesian Banner / Articles
- Russian die haben das im griff und sind sehr Aktiv
- China Banner / die haben das im griff und sind sehr Aktiv

man könnte diese Ideen natürlich auch gen deutsch;land übertragen ?!
wie sieht es den aus ?
Facebook oder was benutzt ihr ? Macht ihr alles Anglist und deutsch brächte man eigentlich nicht ?!
könnt ihr mir da bitte ein paar Kommets und Ideen geben ?
danke
 
Hier ist ein Podcast über Bitcoin: https://coinspondent.de/2015/11/05/honigdachs-der-bitcoin-podcast-aus-leipzig-1/
Die werden garantiert irgendwann mal Altcoins aufgreifen. Wer wenn nicht du könnte da mal Interviewpartner werden?:grin:

super Danke
wit haben eine ganze Gruppe Deutscher Im Dev Team (flare , crowning,...) die sicher besser Sind als ich in Podcast oder Interview ! ich kann quatschen (obviously :wink:) aber die anderen Jungs haben ihre Fakten + Tech Details viel besser im Griff als ich !
 
lol
wir Deutscher wider ... die ammis haben das eben echt im Blut im Gegensatz zu uns , ist schon irre
 
mein Glück in Miami war das ich Evan und Daniel dabei hatte
ich alleine bin bei weitem (wie alle wissen) nicht technisch genug sowas rüberzubringen oder zu erklären.
Das generelle socializing auf ner messe, kein problem, aber Rede + Tech Talk ist was anderes
 
Hope you guys don't mind me jumping in. I understand a bit of Deutsch, just not enough to carry a conversation the way I'd like.

Maidsafe hired an evangelist, a girl name Paige who was totally clueless about Maidsafe on a technical level. She didn't have a technical background either. She's been the one to talk about the technical aspects of Maidsafe at all their conferences. She learned about the project as she went along.

Perfection is paralysis. Worth keeping this in mind.
 
Keine Sorge tungfa. Generelle Kontakte sind jetzt uns so wichtig als Tech Talks :)

PS. Vielleicht nicht nur Duetschland sonder auch ein bischen Aktivitaet in der Schweiz?
 
Keine Sorge tungfa. Generelle Kontakte sind jetzt uns so wichtig als Tech Talks :)

PS. Vielleicht nicht nur Duetschland sonder auch ein bischen Aktivitaet in der Schweiz?

jaja keine frage
auf der HK Konferenz bin ich auch nur rumgewandert und habe ohne ende Kontakte gesammelt
'Hallo, ich bin von Dash" :wink:
nichts ist besser als ehrlich auf Tech fragen zu antworten: "Sorry das muss ich mit Evan checken und dem Tech Team checken " (oder so)

ja Schweiz auch gerne

ich brauche mal outlets fuer PR ?!
- sollten wir auch englische news ins deutsche übersetzen ? (wir machen das nun in China, Portuguese/Br, Indo)
- Social Media Pages starten ? oder machen das alles deutschen / Schweizer sowieso in english ?
- .... anders tips wen ich mal aneignen sollte (News Outlets, Webpages, Social Media Stuff,....)
:wink:
 
jaja keine frage
auf der HK Konferenz bin ich auch nur rumgewandert und habe ohne ende Kontakte gesammelt
'Hallo, ich bin von Dash" :wink:
nichts ist besser als ehrlich auf Tech fragen zu antworten: "Sorry das muss ich mit Evan checken und dem Tech Team checken " (oder so)

ja Schweiz auch gerne

ich brauche mal outlets fuer PR ?!
- sollten wir auch englische news ins deutsche übersetzen ? (wir machen das nun in China, Portuguese/Br, Indo)
- Social Media Pages starten ? oder machen das alles deutschen / Schweizer sowieso in english ?
- .... anders tips wen ich mal aneignen sollte (News Outlets, Webpages, Social Media Stuff,....)
:wink:

You don't have to say you have to check with Evan or anything like that.

Why not make a list of Frequently Asked Questions that may pop up in a conversation and make sure you can properly antwort them. :) Most of the times you'll get the same Fragen over and over like: How does the anonymity work? What kinda` encryption does Dash use? What's the dash block size? `n so on.

Perhaps it's worth considering creating a website for the sole purpose of answering specific Dash related tech questions. One could easily reference that whenever the need arises.
 
ja, ich kann auch nicht auf der Bühne stehen, leider
lol
wir Deutscher wider ... die ammis haben das eben echt im Blut im Gegensatz zu uns , ist schon irre

This is an interesting topic actually. The Americans were able to gradually brake free from this conformity culture, because it's a cultural issue actually, this shyness you speak of.
The schooling system in most of the world still follows the Prussian hierarchical totalitarian model where total obedience and conformity is required. The shyness is but a cultural symptom of that. It's a fear of breaking away from the pack without specific authorization from a chain of command. It's also a result of punitive action taken against mistakes or perceived failures which dull the spirit and the mind, making everyone afraid of being original or trying out novel things out of fear of being punished for being wrong. Making mistakes should be encouraged because this is the path to success. Once you stigmatize mistakes and being out of line you've pretty much killed creativity “Success is stumbling from failure to failure with no loss of enthusiasm.” ― Winston S. Churchill

But aside from being a cultural issue, all people suffer from stage freight as well. The fear of speaking in public is one of our greatest fears https://www.psychologytoday.com/blog/the-real-story-risk/201211/the-thing-we-fear-more-death

*you can also watch all the 4 parts or look into more John Taylor Gatto books and videos.
 
Last edited by a moderator:
Hi,
ich habe mal ne Facebook Seite gemacht.
https://www.facebook.com/dashgermany/

Wenn da jemand noch Interesse hat, kann ich ihn als Admin aufnehmen und wir könnten hier zusammen News posten.
Aktuell verlinke ich eben nur auf die englischen Texte. Ist auch eher Blödsinn. Aber gemeinsam könnten wie hier schon zumindest auf FB Dash in Deutsch vertreten.

Könnte mir durchaus auch mal vorstellen Dash auf einer Deutschen Bitcoin Konferenz vorzustellen bzw. einen Vortrag zu halten.
Muss halt mal schauen ob es da sowas gibt. Hätte auch mal Lust Bitcoin Seminare zu halten. Hatte da auch schon Pläne aber das verworfen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute für ein Bitcoin Seminar was bezahlen. Und die Kosten sollte nicht auf mir sitzen bleiben. Ne Domain hätte ich schon.

Schau mer a mal !!
 
Hi,
ich habe mal ne Facebook Seite gemacht.
https://www.facebook.com/dashgermany/

Wenn da jemand noch Interesse hat, kann ich ihn als Admin aufnehmen und wir könnten hier zusammen News posten.
Aktuell verlinke ich eben nur auf die englischen Texte. Ist auch eher Blödsinn. Aber gemeinsam könnten wie hier schon zumindest auf FB Dash in Deutsch vertreten.

Könnte mir durchaus auch mal vorstellen Dash auf einer Deutschen Bitcoin Konferenz vorzustellen bzw. einen Vortrag zu halten.
Muss halt mal schauen ob es da sowas gibt. Hätte auch mal Lust Bitcoin Seminare zu halten. Hatte da auch schon Pläne aber das verworfen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute für ein Bitcoin Seminar was bezahlen. Und die Kosten sollte nicht auf mir sitzen bleiben. Ne Domain hätte ich schon.

Schau mer a mal !!

hey hey
na das ist doch mal ein guter Anfang !!
kannst du mich dort bitte auch als Admin mit reinnehmen (ich spare schon mein FB mit genug Dash stuff von meinem personal account)

das wäre natürlich super wenn du Interesse hättest mal eine Deutsche presentation zu machen ! oft langt es auch schon present zu sein , CCC hat ja immer diese meetings, ich glaube die wären eine gute crew. bist du in Berlin ? da gibt es diesen Burger shop (habe den Namen gerade vergessen) , der Besitzer ist ein bekannter BTC Advokat, und mit dem müsste man sich mal hinsetzen und 'ein ernstes wort' reden :wink:

BTC Konferenz in Deutschland, da muss ich mich auch erstmal umsehen, bin mir nicht sicher ob es da was gibt
super das wir die Konversation hier mal anfangen :grin:
 
Hey, ich bin auch noch da :) Muss echt mal öfter hier vorbeischauen, anstatt immer nur im BCT Forum rumzuhängen...
myDice scheint eher aus dem süddeutschen Raum zu kommen, "schau mer a mal" ;-)

Tungfa, Du meinst das Room77 und Jörg Platzer. Wird schwer bei dem, ist ein BTC Purist, aber wenn Core so weiter macht...perfect Storm?
 
Hallo Leute!

Das Thema Krypto-..ist echt schwierig rüberzubringen. Leute scheinen im Realitätstunnel gefangen zu sein.Ich hoffe durch Negativzinsen erhöht sich die Sensabilität signifikant :)

Wenn ich etwas tun kann, bin gern dabei.
Ich hab bis jetzt einige DASH-Tassen im Kafferaum zur gemeinsame Nutzung gestellt. Reaktion hält sich in Grenzen :)
 
Ja, das glaube ich auch. Andererseits kostet eine Briefmarke nur 70ct. Ich glaube man könnte hier mit relativ wenig Aufwand viel erreichen, wenn man gut plant.

man müsste wahrscheinlich mal nen direkten Kontakt zu den grünen oder der anderen Partei aufbauen
sich mit solchen mal in ruhe hinsetzen und denen mal erklären was eigentlich los ist !
 
Back
Top