• Forum has been upgraded, all links, images, etc are as they were. Please see Official Announcements for more information

DASH – Mit BlockPay an die Spitze

tungfa

Well-known member
Foundation Member
Masternode Owner/Operator
https://www.btc-echo.de/dash-mit-blockpay-an-die-spitze/

DASH – Mit BlockPay an die Spitze
25. Februar 2017| Philipp Giese
blockpay-logo-color-rgb-01-780x250.png

2010000
Die Kryptowährung DASH tut sich mit BlockPay zusammen, um so DASH-Nutzung im stationären Handel zu ermöglichen.

DASH hat in letzter Zeit ziemlich an Wert zugelegt und steht aktuell auf Platz vier bei CoinMarketCap. Kein Wunder, geht DASH aktuell auch verschiedene wertvolle Kooperationen ein. Jüngst hat die Kryptowährung sich mit BlockPay zusammengetan, sodass DASH für den stationären Handel in über 36 Ländern nutzbar ist.

Das Unternehmen BlockPay sitzt in München. In letzter Zeit wurde es in Europa und Lateinamerika recht beliebt, da dieses Startup Point of Sale-Transaktionen ermöglicht. Diese POS-Transaktionen sind äußerst preiswert: Anders als bei Kreditkarten müssen Händler hier keine Gebühren zahlen.

Daniel Diaz, der Vice President of Business Development von DASH, ist von dieser Partnerschaft begeistert:

“Diese Kooperation ist ein Segen für die DASH-Community heute und in der Zukunft, da so die Nutzung für normale Anwendungen aufgebaut wird. BlockPay und DASH verfolgen ähnliche Ziele. Gemeinsam können wir der Welt demonstrieren, warum Kryptowährungen oft eine bessere Wahl als Fiatwährungen sind. Das scheinen auch immer mehr Leute zu sehen. Kryptowährungen haben das Potential, unser Leben zu ändern. DASH selbst fokussiert sich dabei darauf, ein digitales Äquivalent zu Kleingeld zu sein – und unser Ziel ist, dass Leute dieses digitale Kleingeld sowohl online als auch bei Point of Sale-Transaktionen nutzen können. Und hier kommt BlockPay ins Spiel: Dieses Unternehmen ist große Schritte in diese Richtung gegangen und hat Software entwickelt, die die Zahlung mit Kryptowährungen im stationären Handel extrem vereinfacht.”

DASH schließt sich damit verschiedenen, schon von BlockPay unterstützten Währungen an: Bitcoin, Ethereum, Steem, Litecoin und Dogecoin wurden schon vorher unterstützt.

Ähnlich enthusiastisch ist Christoph Hering, der CEO und Cofounder von BlockPay:

“Uns fiel die Entscheidung bezüglich der Integration von DASH nicht schwer: Wir sehen in dieser Währung ein großes Potential, was an der aktiven Community und der sehr skalierbaren Technologie hinter DASH liegt. Bei allem, was an Bitcoin positiv ist, existiert doch ein großes Problem aus Nutzersicht: Die hohen Transaktionskosten – gerade auch im Kontext des steigenden Bitcoin-Preises – und die langsame Transaktionsgeschwindigkeit machen Bitcoin für das stationäre Tagesgeschäft nicht gerade fit. Andere Altcoins haben das Problem, dass die Adoption seitens der Nutzer, die gigantische Volatilität und häufig das fehlende Geschäftsmodell hinter der betrachteten Kryptowährung einer wirklichen Nutzung im Weg stehen. Und hier denke ich, dass das Netzwerk hinter DASH was besonderes ist: DASH verfügt über eine große und aktive Community, ein proaktives Governance-System und ein Dev-Team, dass die richtigen Tools zur rechten Zeit entwickelt.”

Während das Netzwerk wächst und immer mehr Nutzer findet fokussiert sich dieses Dev-Team darauf, DASH bezüglich Versatilität und Flexibilität zu optimieren – DASH soll von Leuten für alltägliche Transaktionen genutzt werden sollen. Schon jetzt kann DASH zum Kauf von Produkten auf diversen Webseiten genutzt werden und dank BlockPay kommen hunderte von Läden offline dazu.

Mehr zum Thema: JP Morgan und Santander möchten neuer Ethereum-Blockchain-Organisation beitreten
DASH & BlockPay – Kryptowährungen für Otto-Normal-Verbraucher
Gemäß Diaz leistet DASH einen wichtigen Dienst bezüglich der gesellschaftlichen Akzeptanz von Kryptowährungen:

“Mit BlockPay kommen Kleinhandel und Digitalwährungen zusammen. Aktuell sind normale Kunden noch nicht wirklich firm mit der Kultur hinter Kryptowährungen – in der Hinsicht sollte die Nutzung von Digitalwährungen für sie nicht komplett exotisch sein. Lösungen, die kleinen Läden helfen Digitalwährungen zu akzeptieren, helfen bei der gesellschaftlichen Akzeptanz und Nutzung derselben. Gerade bezüglich DASH setzen wir hier besonders auf InstantSend, einem Feature von DASH, welches spontane Transaktionen ermöglicht.”

BlockPay ist eine der am schnellsten wachsenden Point of Sale-Plattformen für Digitalwährungen. Mit einem weltweit agierenden Ambassador-Team von über fünfzig Leuten werden in 36 Ländern kleine Läden, Tankstellen, Supermärkte, Hotels und E-Commerce-Läden bei dem Aufbau einer Akzeptanz von Kryptowährungen unterstützt. Und so führt Hering die Rolle von BlockPay aus:

“Aus der Händlerperspektive erleichtert BlockPay elektronische Bezahlungen, indem es beispielsweise die hohen Gebühren der Kreditkartentransaktionen entfernt. Händler können die Währungen der Zukunft ohne Aufpreis akzeptieren. Den Nutzern von Kryptowährungen bietet BlockPay die einzigartige Möglichkeit, ihre Lieblingswährung in hunderten von kleinen Läden weltweit zu nutzen.”

BTC-ECHO
 
Back
Top